Aromapflege

Willkommen auf meiner Pflanzenseite. Die Pflanzen sind mir seit vielen Jahren gute Begleiter und dafür bin ich sehr dankbar.

Die Maiglöckchen verstömen ihren Duft und der Kuckuck ist zu hören. Die Wiesen sind voll mit gelben Löwenzahnblüten, die Rapsfelder zaubern gelbe Farbtupfer in die Landschaft.

In meinem Gemüsegarten ist alles geplanzt und ich habe das erste Mal den Rasen gemäht. Es ist Zeit sich wieder mehr nach außen zu richten.

In dieser Zeit kann unsere Haut auf die verstärkte Sonneneinstrahlung empfindlich reagieren, weil sie noch nicht an so viel Licht gewöhnt ist.

Hier kann uns das ätherische Öl des Manukabaum gute Dienste leisten.
Es wirkt hautregenerierend und juckreizstillend. Es ist ein kinderfreundliches Öl.  Bei Überreizung der Nerven wirkt es ausgleichend auf das Zentralnervensystem.

Anti-Stress-Mischung

4 Tropfen Manuka-Öl mit 2 Tropfen Lavendel-Öl fein mit 30 ml fettem Öl ( z.B. Mandelöl) vermischen und als Massageöl verwenden.


Comments are closed.